WIR! Kinderfest im Tierpark Gera

5. WIR!-Kinderfest der Genossenschaften lockte wieder zahlreiche Besucher in den Geraer Tierpark

 

Die Wohnungsbaugenossenschaften Gera, vereint unter dem „WIR in Gera“, lud am 3. Juni 2018 bereits zum 5. Mal zum WIR!-Kinderfest in den Geraer Tierpark ein. Etwa 2800 kleine und große Besucher nahmen die Einladung an und erlebten dabei u.a. Löwenfütterung, Tiertaufe, Quizstraße und eine bunte Bühnenshow.

Zu einem abwechslungsreichen Programm trugen an dem Sonntag im Martinsgrund neben verschiedenen Vereinen aus Gera auch die Ritter der Osterburg zu Weida bei, die mit ihrer eigenen Märcheninterpretation von "Rotkäppchen" für viel Spaß bei den Zuschauern sorgten.  Ballonfigurenkünstler Sven M. erfüllte auch wieder kleine Wünsche und knotete neben Hunden, Blumen und Lightning McQueens auch tollen Arm- und Kopfschmuck.

Ein weiterer haariger Gast war das zahme Alpaka Lubo. Ganz mutige Kinder konnten sich beim Ponyreiten ausprobieren. Beim WIR-Kinder-Quiz konnte das Wissen unter Beweis gestellt werden. Unter allen Teilnehmern, die richtig gelöste Quizbögen abgegeben hatten, wurden tolle Preise verlost: Familienjahreskarten, Kinderjahreskarten und ein Gutschein für einen Geburtstag mit der Familie und Freunden im Wert von 50 Euro im Geraer Waldzoo.

 

Bilder vom 5. WIR! Kinderfest