WIR! ...organisieren ein Kinder-Fußballturnier mit unseren Kindergärten

 

Was haben die Geraer Wohnungsgenossenschaften gemeinsam?

Sie alle führen mindestens eine Patenschaft mit einem Kindergarten, der sich gewöhnlich im zugehörigen Wohnumfeld befindet. Jedes Jahr veranstaltet die WIR! ein Fußballturnier, bei dem die 5-7jährigen Kinder der vier Kindergärten "Kita Sonnenkäfer" (WBG Aufbau eG), Integrative Kita "Kinderland" (WBG UNION eG), Kita "Langenberger Zwerge" (WG Neuer Weg eG) und die Kita "Kreativhaus" (WBG Glück Auf eG) gegeneinander antreten. Unterstützt werden die WIR!-Genossenschaften bei diesem Turnier vom Lusaner SC 1980 e.V..

Nach zweijähriger Zwangspause konnte in diesem Jahr endlich wieder das WIR! - Kinderfußballturnier durchgeführt werden. Es fand am 29.6.22 in der Genossenschaftsarena Brütesportplatz in Gera-Lusan statt.

Alle Mannschaften spielten im Punktesystem gegeneinander. Die Anzahl der erzielten Punkte entschied darüber, wer am Ende den Pokal des sechsten WIR!-Kinderfußballturniers mit nach Hause nehmen durfte. Sieger war die Mannschaft der Kita "Kreativhaus".Aber nicht nur die Sieger wurden belohnt. Auch die anderen Mannschaften erhielten Medaillen, WIR-Brotbüchsen und ein tolles Fußballtrikot.  

 

 

Das war das WIR!-Fußballturnier 2022