Artikel in regionaler Presse

OTZ, 28.10.2013

Schwerpunkt Gesundheit: Erstmals thematischer Tag der Geraer Wohnungsgenossenschaften

Einige ältere Damen waren ein wenig verwundert, als sie am Sonnabend das Marktkauf-Gelände in der Wiesestraße wieder verließen. Dorthin hatte das "WIR" der fünf Geraer Wohnungsgenossenschaften zu einem Gesundheitstag eingeladen.

Den hätte man gemeinsam mit den Gesundheitstagen der Stadt veranstalten können, meinten die Damen im Gehen. "Für uns ist Gesundheit für unsere Mitglieder ein wichtiger Schwerpunkt", erläuterte Andreas Schricker, Vorstand der WBG "Aufbau". Deshalb habe das "WIR" die Gesundheit zum Thema des diesjährigen Tages der fünf Geraer Wohnungsgenossenschaften gemacht. Das sei sinnvoller, als ein Schlagernachmittag am Kultur- und Kongresszentrum wie in den Vorjahren. Und das Marktkauf-Gebäude in Debschwitz mit der Straßenbahn-Haltestelle vor der Tür und einem Parkplatz, der bis auf den letzten Platz gefüllt war, sei für jeden Besucher gut erreichbar.

Neben bewegungsfreudigen Kita-Kindern, alten Apfelsorten aus der Region und Partnern für Gesundheit und Wohlbefinden haben die Genossenschaften neue seniorenfreundliche Wohnprojekte präsentiert. Der erste Abschnitt vom Wohnpark "Zur alten Schule" in Lusan soll im November bezugsfertig sein.

Angelika Munteanu

 

Allgemeiner Anzeiger vom 22.5.13

OTZ, 10.5.2013

OTZ, 28.03.2013

OTZ, 19.12.2012

Neues Gera, 27.07.2012

OTZ, 21.07.2012